Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Ab sofort können Sie uns online Hinweise und Ideen übermitteln, und zwar georeferenziert auf einer Karte sowie mit Bildanhängen. Beispielsweise können Schäden an kommunalen Einrichtungen oder eine defekte Straßenbeleuchtung gemeldet werden.
Ihre Meldung erreicht ab kommenden Montag, den 21.08.2017, sofort das zuständige Fachamt. Den Bearbeitungsstand können Sie auf unserer Internetseite verfolgen. Sie können auch alle bisherigen Meldungen und deren Bearbeitungsstand einsehen, sodass Sie bereits gemeldete Sachverhalte nicht erneut anregen müssen.
Geben Sie in Ihrem Browser muldestausee.sagsunseinfach.de ein, um unseren Bürger- bzw. Mängelmelder zu finden oder folgen Sie dem Link auf der Startseite unserer Internetseite.
Wenn Sie ein Smartphone nutzen, um Meldungen direkt vor Ort zu verfassen und ein Foto zu senden, nutzt dieses automatisch ein für Mobilgeräte angepasstes Design.
Um Missbrauch des Bürgermelders zu verhindern, werden alle Meldungen erst nach Freigabe durch einen Administrator auf der Internetseite öffentlich sichtbar.